10 . Juni um 18 Uhr
Einlass 17:30 Uhr

Música Andina
mit Kike Pinto

Kike Pinto wurde 1956 in Lima/Peru geboren.

Bereits seit seiner Kindheit interessiert er sich für Musik und komponiert eigene Lieder.
Seine musikalische Reise brachte ihm im Laufe seines Lebens in Kontakt mit vielen indigenen Völkern der Anden und Amazoniens.

Völker deren Lieder sehr rituell geprägt sind und stets mit der Erde (Pachamama), den Seen, den Flüssen, den Wäldern und den Bergen in Verbindung treten.
Kike Pinto wurde Teil dieser Kulturen und lernte ihre Lieder für das Wasser (Walina) , die “Cosmovision Andina” und die Zeremonien im Amazonasgebiet (Ikaros) zu singen und zu komponieren.

Seine Sammlung traditioneller Instrumente zählt zu den größten in Lateinamerika und wird in dem von Ihm gegründeten Museum “Taki” in der Inka-Hauptstadt Cuzco/ Peru ausgestellt.

Kommt gerne vorbei, wenn Kike Pinto uns im Calendula-Garten in Feilbingert besucht um aus seinem ereignisreichen Leben zu erzählen und auf eine musikalische Reise durch die traditionellen Hochanden und das Amazonasgebiet einlädt.